Wir

Leitbild:

Wir, das „Blaue Kreuz Diakoniewerk Eggesin gGmbH“setzen uns ein:

- für christlich demokratische Werte
- für eine suchtmittelfreie Lebensweise
- für Weltoffenheit und Toleranz im Umgang mit allen Menschen

Wir stehen für Fachlichkeit und soziale Arbeit im Umgang, mit benachteiligten Menschen und Menschen, anderer Nationen. Ziel ist es „Jung“ und „Alt“, „Krank“ wie „Gesund“ für eine selbstständige Lebensweise aufzuschließen, sie zu befähigen und sie in Arbeit zu integrieren.

Wir sehen uns, als ein innovatives, am Markt orientiertes, soziales Unternehmen, das sich den sozialen Anforderungen stellt und sich durch hohe Fachlichkeit nach vorn entwickelt.

Wir erleben uns, als einen wichtigen Bestandteil der Trägerlandschaft im Landkreis Vorpommern- Greifswald. Wir werden akzeptiert und uns wird Vertrauen entgegengebracht.

Wir sind bestrebt, Impulse und Anregungen von außen zu nutzen, und diese zukunftsorientiert anzuwenden.